Haus BF

Neubau, Dreifamilienhaus in Stuttgart

- Baubeginn: Juni 2012
- Fertigstellung: geplant: Frühjahr 2013
- Leistungsphasen: 1 – 8

In diesem Mehrfamilienhaus, das durch seine kühle und scharfkantige Architektur besticht, entstehen drei Maisonette-Wohnungen in Hanglage.

Haus TH

Umbau, Dreifamilienhaus in Stuttgart

- Fertigstellung: Herbst 2012
- Leistungsphasen: 1 – 8

Das Haus aus den 1970er Jahren wies die für die damalige Zeit typische Architektur aus Sichtbetonelementen auf. Der Wunsch der Bauherren nach einer weißen Villa im Bauhausstil mit Pool wurde im Entwurf umgesetzt.

Haus RK

Innenraumgestaltung, Penthouse in Fellbach

- Fertigstellung: Frühjahr 2010
- Leistungsphasen: 1 – 8 für die Innenraumgestaltung

Die Bauherren kauften den „Rohbau“ von einem örtlichen Bauträger. Der Grundriss wurde angepasst an die persönlichen Wohnbedürfnisse: ein Teil als öffentlicher Bereich, der andere als Privatbereich. Ein großes Atrium trennt die beiden Bereiche.

Haus BO

Neubau, Einfamilienhaus in Oberlenningen

- Baubeginn: Frühjahr 2013
- Fertigstellung: geplant: Herbst/Winter 2013
- Leistungsphasen: 1 – 8

Die Besonderheit bei diesem Projekt liegt darin, den bestehenden Gewölbekeller in das zu planende Wohnhaus zu integrieren.

Haus CA

Neubau, Einfamilienhaus in Adelberg (1)

- Fertigstellung: Frühjahr 2012
- Leistungsphasen: 1 – 8

Ein Einfamilienhaus für eine vierköpfige, junge Familie. Besonders die Kinderzimmer als Maisonette-Zimmer sind ein Highlight: große Räume für kleine Leute. Ein offenes, großzügiges und freundliches Wohnkonzept schafft viel Raum auf relativ kleiner Grundfläche.

Haus BK

Neubau, Einfamilienhaus in Adelberg (2)

- Fertigstellung: Sommer 2012
- Leistungsphasen: 1 – 4, sowie Energieberatung

Ein Einfamilienhaus für ein junges Paar. Ein sehr offenes und geräumiges Wohnkonzept. Reduzierte Architektur schafft viel Platz für eine eigene Note. Energiestandard KfW40.

Haus SC

Neubau, Einfamilienhaus in Dettingen

- Fertigstellung: Frühjahr 2009
- Leistungsphasen: 1 – 8

Ein Einfamilienhaus für eine junge Familie mit zwei Kindern. Energieeffiziente Holzrahmenbauweise. Als besonderer Farbtupfer die grüne Haustür. Die Farbe zieht sich konsequent aber zurückhaltend durch das gesamte Haus.

Haus TO

Umbau, Sanierung Bauernhaus in Owen

- Fertigstellung: Sommer 2009
- Leistungsphasen: 1 – 4

Das Haus aus den 1950er-Jahren wurde komplett entkernt und sowohl von der Ausstattung, als auch von der Anlagentechnik auf den neuesten Stand gebracht. Der rustikale Charakter des alten Bauerhauses blieb erhalten und wurde durch den gezielten Einsatz moderner und reduzierter Möbel ergänzt.